Überschrift H1

Über uns

Überschrift H2

Ansgar Schiweck

Michael Weghoff, WU_Plan

Nach Zimmererausbildung und Bauingenieurstudium im Münsterland verschlug es Ansgar Schiweck 2014 nach Berlin. Seitdem beschäftigt er sich ausschließlich mit der Beratung, Planung und Überwachung bei und von WU-Betonkonstruktionen und hat als Ausführender sowie als Planer und Überwacher zahlreiche Projekte betreut sowie diverse Bauherren, Architekten, Ingenieure und Bauausführende beraten und betreut. Seit 2017 besteht das Ingenieurbüro Ansgar Schiweck UG (hb) & Co. KG mit Fokus auf der Planung und Überwachung von WU-Betonkonstruktionen und schon 2018 wurde durch die Kooperative mit Herrn Weghoff der Grundstein für die heutige professionelle und systematische Bearbeitung von WU-Betonkonstruktionen gelegt und stetig ausgeweitet. Kurzum: seine Erfahrungen aus der Planung, Betreuung und Umsetzung von WU-Bauwerken führen zu einer hochwertigen ingenieurtechnischen Leistung.

Überschrift H2

Michael Weghoff

Michael Weghoff, WU_Plan

Auch Michael Weghoff begann seine Berufsweg mit einer handwerklichen Ausbildung – als Maurer. Nach Studium ist er inzwischen seit mehr als 30 Jahren als Bauingenieur in Berlin tätig. Zusammen mit Axel Teska gründete er 1991 das Büro Teska + Weghoff - Beratende Ingenieure im Bauwesen, plante und realisierte u.a. Bauvorhaben für Wohnungsbaugesellschaften, die Berliner Verkehrsbetriebe BVG und die Messe Berlin. Dabei spezialisierte er sich auf den Hochbau, woraus 2018 Weghoff Ingenieure GmbH hervorging. Seither gilt der Anspruch effiziente und neuartige Lösungen kreativ und aus dem Kontext zu entwickeln. Um eigene Planungsaufträge für den Bauherrn möglichst rechtssicher und wirtschaftlich zu absolvieren, löste sich Michael Weghoff von althergebrachten Nachweismethode für Weiße Wannen und gewann hohe Kompetenz in der tiefe der Planung. Michael Weghoff hielt seine erfolgreichen WU-Konzepte nicht nur für eigene Planungsaufträge zurück, sondern erkannte den Nutzen für alle und bietet seitdem die ressourcensparende Bauweise der WU-Planung für jeden Interessenten an. Im Team mit Ansgar Schiweck entwickelte sich die für Bauherrn und Umwelt gleichermaßen sich lohnende WU-Fachplanung.

Foto
Michael Weghoff und Ansgar Schiweck, WU_Plan